Neue Zeit - Alte Zeit - Neue Zeit

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Zeit - Alte Zeit

Die geistige Welt verwendet häufig den Begriff 'Neue Zeit', manchmal wird auch die 'Alte Zeit' in den Channelings erwähnt. Die Neue Zeit wird auch als 'Dritte Zeit' oder 'Neuer Zyklus' benannt.

Als ‚Alte Zeit‘ wird die Zeit vor der Konvergenz im August 1987 bezeichnet, als unser Planet noch die Schwingung der 666 trug. Damals war es für die spirituellen Menschen sehr wichtig alles zu tun um sich aus dieser niedrigen Schwingung zu erheben und in die hohe Schwingung von mindestens 996 zu gelangen. Dazu gehörten verschiedene Formen der Enthaltsamkeit wie beispielsweise keine Genussmittel zu sich zu nehmen, auf die menschliche Liebe zu verzichten und vieles mehr. Auch zogen sich so manche spirituelle Manschen, welche in die Erleuchtung gelangen wollten, meist in die Einsamkeit zurück um fern von allen Versuchungen ihre Übungen durchzuführen.
Bei der Harmonischen Konvergenz im Jahre 1987 wurde bei ausnahmslos jedem Menschen die erste Lichtkörperstufe aktiviert. Somit war es gewährleistet, dass ein jeder Mensch über die Erleuchtung hinaus in das Göttliche Erwachen gelangen kann und die Erdschwingung veränderte sich hin zur 966.  

In der ‚Neuen Zeit‘, unserer Jetzt-Zeit, schwingt Sol'A'Vana gänzlich in der 999. Heute ist es wichtig alles zu tun um gut geerdet zu sein. Dies bedeutet, dass jede Form der Enthaltsamkeit Lichtkörpersymptome und damit verbunden negative Prozesse auslösen kann. Heute ist es lichtvoll zu singen, zu tanzen, zu lachen, zu spielen, die menschliche Liebe zu leben, sich nichts mehr versagen, das Leben zu genießen und die Spiritualität im Alltag zu leben.
In der ‚Alten Zeit‘ haben wir die Verantwortung abgegeben und über uns bestimmen lassen. Worte wie „es soll so sein“, „das ist Schicksal“, „so ist es bestimmt“ usw. zeugen noch von dieser Haltung. In der ‚Neuen Zeit‘ werden wir uns mehr und mehr bewusst dass wir göttlich sind, und in tiefer Verbindung mit der eigenen göttlichen Seele nehmen wir unser Schicksal selbst in die Hand. So wie es ursprünglich für uns von der Göttlichen Quelle vorgesehen war.

Heute, in der ‚Neuen Zeit‘ leben wir die Selbstverantwortung in vollkommener Freiheit.

Zurück zum Seiteninhalt